Foto: A. Zelck / DRKS

DRK-Einkaufsfreund - bringt Hilfesuchende und HelferInnen zusammen

DRK-Einkaufsfreund - ein Angebot Ihres DRK OV Haßloch-Meckenheim. Für Menschen, die Hilfe in Haßloch und Meckenheim suchen / benötigen.

Wir unterstützen Sie bei Erledigungen wie: dem Einkauf, Arzt-, Apotheken- oder Botengängen aber auch beim Gassi gehen mit Ihrem Hund. Diese Leistungen sind für Sie kostenfrei. Lediglich die z.B. bei einem Einkauf entstandenen Kosten fallen für Sie an.

Hilfe erhalten Sie unter der Telefonnummer (06324) 92 35 822 (Weiterleitung / AB) oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Da wir bestmöglichen Schutz für unsere Helfer und die Hilfesuchenden gewährleisten wollen, versuchen wir unnötige Kontakte zu vermeiden und die Nutzung von Bargeld zu minimieren. Aus diesem Grund besteht bei uns die Möglichkeit eines SEPA-Einzugsverfahrens. Das DRK Haßloch-Meckenheim tritt somit in Vorleistung und kümmert sich um die Abrechnung nach dem Einkauf.

Informationen für HelferInnen

Falls Sie sich als Helfer oder Helferin bei uns mit einbringen möchten, können Sie sich ebenfalls über die o.a. Kontaktdaten mit uns in Verbindung setzen.

Wenn Sie sich über eine Emailbenachrichtigung bei uns melden, bitten wir Sie, folgende Daten an uns zu übermitteln:

• Name, Vorname
  • Telefonische Erreichbarkeit
  • Alter
  • Führerschein / PKW  ja/nein

Als gemeldeter Einkaufsfreund sind Sie bei uns (über den Verein) Haftpflicht-, Dienstreise- und Unfallversichert! Wir stellen auch Einweghandschuhe und Händedesinfektionsmittel.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Ihr Marcel Zahn
Projektleiter
Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit

Infos der Gemeinde Haßloch zum Coronavirus (wird sehr oft aktualisiert. Danke!)

Flyer zur Versicherung ehrenamtlicher HelferInnen durch das Land Rheinland-Pfalz

DRK-Einkaufsfreund - bringt Hilfesuchende und HelferInnen zusammen