"Danke" an alle Spenderinnen und Spender

Erfreuliche Blutspenderzahlen konnte der DRK Ortsverein Haßloch-Meckenheim auch beim zweiten Spendentermin in diesem Jahr vermelden. Insgesamt 315 Spender und Spenderinnen kamen am vergangenen Freitag zur Blutspende in die Ernst Reuter Schule in Haßloch. Nicht ganz erreicht wurde der Rekord vom vergangen Februar als 335 mal gespendet wurde, aber die Zahl der Erstspender hat sich von 21 auf 37 deutlich erhöht, berichtet Regina Müller, Blutspendenbeauftragte des DRK Ortsvereins. Aufgrund der inzwischen obligatorischen Voranmeldung war ein reibungsloser Ablauf des Spendentermins gewährleistet. Geehrt wurden Birgit Halbig und Michael Uhrich für 75 Spenden und Bernhard Müller, der 125 mal Blut gespendet hat. Nächster Blutspendentermin in Haßloch ist der 3. September 2021.