Das Schnelltestzentrum befindet sich seit dem 29. September in einem Nebenraum der Pauliskirche, Martin-Luther-Str. 35 in Haßloch. In diesem Zusammenhang wurden auch die Öffnungzeiten leicht geändert. Diese sind Montag bis Freitag von 16 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 12 Uhr und Sonntag wie Feiertags von 9 bis 10.30 Uhr. Seite dem 11. Oktober werden für einen PoC-Test (Schnelltest) 15 € in Rechnung gestellt. DRK-Mitglieder zahlen (gegen Nachweis) 10 €. Eine Online-Zahlung sowie die Barzahlung vor Ort ist möglich. Weiterhin gbit es kostenfrei Tests unter genau festgelegten Bedingungen. Ein entsprechender Nachweis (im Original) ist notwendig.

Wer das Schnelltestzentrum besuchen möchte, kann sich vorab im Internet unter http://testzentrum.drk-hassloch.de (Seite nicht mehr abrufbar) registrieren. Dort werden für den jeweiligen Öffnungstag freie Zeitfenster angezeigt, zu denen man sich einen festen Termin reservieren kann. Eine Registrierung sowie Terminreservierung über www.drk-hassloch.de (Button "Testzentrum) verkürzt die Wartezeit und erleichtert den Ablauf vor Ort. Wer weniger mit dem Internet vertraut ist, kann auch ohne vorherige Online-Terminvereinbarung vorbeikommen. Bitte einen Ausweis sowie die FFP2-Maske nicht vergessen. Bei Fragen rund ums Testzentrum kann man sich an 06324/5921256 (Ansage) wenden. Die Ansage teilt die mobile Telefonnummer des Testzentrums mit.  Das Telefon istm während der Öffnungszeiten des Testzentrums besetzt. Auch eine Kontaktaufnahme per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ist möglich.

Die Übersicht über die kostenlosen Testmöglichkeiten des Landes Rheinland-Pfalz in Ihrer Nähe gibt es hier: https://corona.rlp.de/de/testen/ (Seite nicht mehr abrufbar).