Jahresabschluss und Rückblick beim DRK Haßloch-Meckenheim: Erfolgreiche Blutspendeaktionen

Vorsitzender Jürgen Vogt bedankt sich bei Dirk Herber (MdL)

um vierten letzten Blutspendetermin des DRK Orstvereins Haßloch-Meckenheim dieses Jahres, am 17. November,  kamen 232 Spendenwillige, darunter 25 Erstspender in die Ernst-Reuter-Schule. Recht zufrieden mit diesen Zahlen war Regina Müller, Blutspendenbeauftragte des Ortsvereins, ebenso  Florian Ruwwe, Referent für Öffentlichkeitsarbeit des DRK Blutspendedienstes West, Bad Kreuznach, der an diesem Tag anwesend war. Bereits bei den Voranmeldungen war abzusehen, dass ein Ergebnis über 300 Spenden nicht ereicht werden würde. Regina Müller vermutete, dass offensichtlich eine größere Anzahl von Spendern wegen Erkältungen diesmal zu Hause geblieben sind. Aber es gibt auch Erfreuliches  vom Spendenfreitag zu berichten. Der DRK Ortsverein konnte wieder Spender für zahlreiche Teilnahmen ehren: Johannes Dernberger für 100, Matthias Heil und Robert Alexander Müller jeweils für 75 und den Schreiber dieser Zeilen für 50 Spenden. Begrüßen konnte DRK Ortsvereinsvorsitzender Jürgen Vogt MdL Dirk Herber aus Mußbach.  Herber ist selbst regelmäßiger Blutspender, üblicherweise in Neustadt. Er hat den Termin in Haßloch am vergangenen Freitag aus terminlichen Gründen wahrgenommem. Mit über Tausend Blutspenden, darunter fast Hundert Erstspenden, hat der DRK Orstverein Haßloch-Meckenheim mit all den Spenderinnen und Spendern im jetzt zu Ende gehenden Jahr einen nicht unwesentlichen Beitrag zu Versorung mit Spendenblut beigetragen. Spendenstart im kommenden Jahr ist am 23.Februar 2024, wie gewohnt in der Ernst-Reuter-Schule in Haßloch. Beitrag: Ernst Meininger Fotos: DRK OV Haßloch-Meckenheim e.V.