247 BlutspenderInnen kamen zum ersten Blutspendetermin i2024

Einen erfolgreichen Spendenstart im neuen Jahr 2024 konnte der DRK Ortsverein Haßloch-Meckenheim am vergangenen Freitag, dem 23. Februar verzeichnen. Knapp 250 Blutspenden kamen zusammem, genau 247 an der Zahl, darunter 15 Erstspenden. Ein zufriedenstellendes Ergebnis berichtet Regina Müller, Blutspendenbeauftragte des DRK Ortsvereins. Erfreulich auch, dass der Abwärtstrend gegenüber dem Abschluss im vergangenen Jahr gestoppt werden konnte, als im November nur 232 Spendenwillige den Weg zur Ernst-Reuter-Schule in Haßloch fanden. Auch zu Beginn des neuen Jahres gab es wieder Ehrungen für Vielfachspenden. Für jeweils 25 Blutspenden wurden Miriam Messer, Thomas Luffy und Frank Stuhlfauth ausgezeichnet. Im Frühjahr geht es weiter mit der Möglichkeit in Haßloch Blut zu spenden. Nächster Spendentermin ist der 26.April 2024, ab 15:00 Uhr, an gewohnter Stelle, in der Ernst Reuter Schule.